Donnerstag, 19. November 2009
22.Kliniktag 19.11.2009
Weil meine roten Blutkörperchen wieder etwas Rückläufig sind, wird mir gerade mit 2 Blutkonserven ein wenig auf die Sprünge geholfen. Ansonsten sind die Ärzte mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Mein Rücken lahmt mittlerweile ein bischen, vom vielen Liegen. Drum wird mir morgen mal ein Krangengymnast ein bischen was gutes tun.
Meinen nächsten planmässigen Chemotag habe ich erst am Montag. Zeit also mich weiter fit zu halten bzw. etwas zu erholen. Ansonsten warte ich gespannt auf den 30.11.2009 und die Ergebnisse der dann durchgeführten Untersuchungen. Sollten wir da schon eine nicht unbedingt zu erwartende 100% Krebsfreiheit sowohl im Blut, wie im Knochenmark erreichen, stehen zum einen die Heilungchangen nahe 100% und die 5-Jahre-Rückfallwahrscheinlichkeit bei 0% - was natürlich TOP wäre.
Wenn nicht ist und bleibt der 46. Behandlungtag der wirklich interessante (um Weihnachten). Dort gelten die gleichen Voraussetzung wie oben beschrieben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. November 2009
21. Kliniktag 18.11.2009
Meine gestrige Chemo habe ich eigentlich bestens weggesteckt. Der Haarausfall geht zügig weiter. Denke mal dass zum WE meine Glatze perfekt ist.
Die sonstigen Nebenwirkungen beschränken sich auf die schon bekannte Verringerung der Geschmacksempfindlichkeit. Meine Blutwerte stabilisieren sich zunehmend. Man hat mir angeboten, mal für 2-3 Stunden nach Hause zu gehen, was aber bei 2 Stunden holen und 2 Stunden zum Bringen keinen Sinn für mich macht. Wenn sich die Blutwerte weiter gut entwickeln könnte zum WE eventuell mal ein Nacht zuhause drin sein.
Also hier raus nach der Visite und am nächsten Früh wieder hier sein. Das wäre schon ehr interessant und machbar. Aber das kann auch schnell wieder von Tisch sein - darauf zu hoffen ist wohl heute noch zu früh.
Trotzdem in Summe gute Nachrichten - alles läuft im Moment nach Plan. Was auch meiner mentalen Seite natürlich sehr gut tut. Und auch zuhause stabilisert sich die Situatuion langsam wieder, was nach kaputtem Auto und defekter Heizung ja auch nicht unbedingt einfach war.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. November 2009
20. Kliniktag Nachtrag
Mein Leukoythen sind mittlerweile bei 7.300 / µl angelangt - das ist bei jeden anderen Menschen auch normal => meine Isolation ist vorübergehend aufgehoben - ich darf also ohne Mundschutz das Zimmer verlassen und besucht werden. Wird aber nur von kurzer Dauer sein, weil die gerade durch meine Adern laufende Chemo die Werte meist wieder nach unten drückt.
Mein neuer ZVK sitzt - diesmal links.
Einen neuen Zimmernachbarn hab ich auch - Nummer 7 seit ich hier bin.
Wir sind also wieder/weiter voll auf Heilungskurs wobei Rückschläge oder Stagnationsmomente weiterhin auch nicht auszuscließen bleiben. Aber ich bin gute Dinge!!!!
Und nun scheint daheim auch die Heizung, die die letzten Tage etwas Probleme gemacht hat wieder und zu laufen - sehr schön!
Danke allen die mich und vor allem Ute hier bei der Problemlösung unterstützt haben - ihr seit klasse!!!!!!!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


20. Kliniktag 17.11.2009 Visitebericht
Habe nachgefragt: die 16% am Tag 11 sind nicht entscheidend. Wichtig ist, dass am Protokolltag 46 (heute 14) 0% erreicht sind. Ansonsten alle Werte im vorgesehenen Bereich und auch die gestrige Chemo gut vertragen - besser als die erste Rutsche.
Heute soll ich erneut einen zentralen Venenkaterer (ZVK) bekommen. Die hochdosierten Chemogifte über die Armvene zu verabreichen bedeutet nämlich immer die Gefahr einer Venenentzündung. Die Annähpunkte des letzten sind noch nicht ganz abgeheilt. Ggf. wird er auf die andere Halsseite gesetzt. Sollte aber auch so gehen.
Sobald der sitzt und rönthgenkontrolliert ist, gibt heute wieder nen Chemolauf - hoffen wir auch hier das Beste.

... link (0 Kommentare)   ... comment