Donnerstag, 10. Dezember 2009
42. Kliniktag 10.12.2009
Mein Bettnachbar und sein Befinden raubten mir nicht nur die Nachtruhe sonden auch den letzten Nerv. Ging aber der ganzen Station so - deshalb haben sie ihn jetzt auch auf die Intensivsation verlegt. Nachdem hier aber kein Bett lange leer bleibt, hab ich schon den nächsten. Der bleibt aber nur eine Nacht.
Besuch hatte ich gleich 2x. Vor der Bestrahlung waren Rainer & Birgit da, danach Otmar, Margit und Ria.
Blutplasma gabs heute mal wieder. Sonst gehts TOP!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Dezember 2009
41. Kliniktag 09.12.2009
Der Tag begann recht früh, weil sich mein Zimmergenosse gegen 04:40 zur Toilette begab und ich danach nicht mehr einschlafen konnte. Nach der üblichen Morgenroutine gegen 07:00 Uhr mit Puls, Blutdruck, Temperatur und der kurz darauf folgenden Blutentnahme, gabs erst mal reichlich Frühstück - das erste Highlight des Tages, mit Käse, Kochschinken, Aufschnitt, Sahnejogurt und Kaffee.
So frisch gestärkt um 10:00 Uhr die Chemo - eine Stunde intravenös an der Pumpe mit anschließender Nachspülung bis knapp vorm Mittagessen. Timeing!!
Heute gabs Hühnerbrust mit Nudeln und Broccoligemüse.
Sehr vom feinsten. Um 14:00 gings dann zur Bestrahlung und um 15:15 kamen dann die Putscher der Nachbarstation zur Nervenwasserpunktion. Zwei Stiche und drei Anläufe waren nötig, bis sie fündig geworden sind.
Wie ich das hasse. Da sitzt man vorne übergebeugt, die Fuhrwerken einem mit der Nadel im Rücken rum und diskuttieren, warum das jetzt wohl nicht klappt. "Man muss da doch was finden" - usw. Das zerrt an den Nerven.
Mal schauen ob ich heute mal etwas früher zum Schlafen komme, damit ich mich mental wieder etwas erhole.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Dezember 2009
40. Kliniktag 08.12.2009
Heute gings schon vormittags zur Bestrahlung. Die Chemo gabs heute auch wieder in Tablettenform. Morgen gehts dann aber wieder intravenös zur Sache. Und ne weiter Nervenwasserpunktion steht an. Mittags dann nochmal Bestrahlen. Wird also nicht langweilig. Mit Spannung erwarte ich noch immer die Ergebnis der MRD von Tag 26.
Soll heute oder morgen eintreffen.
Und dann hätte ich/wir eine genauere Prognose.

... link (0 Kommentare)   ... comment